t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Melanie Müller: Freund von Reality-Star wird verurteilt – Ex Mike schaut zu


Wegen Computerbetrugs
Melanie Müllers Freund wird verurteilt – Ex Mike schaut zu

Von t-online, amoh

17.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Melanie Müller und Andreas Kunz: Hier gemeinsam im März 2023 bei einem Termin im Europa Park Confertainment Center in Rust.Vergrößern des BildesMelanie Müller und Andreas Kunz: Hier gemeinsam im März 2023 bei einem Termin im Europa Park Confertainment Center in Rust. (Quelle: IMAGO/ervin monn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Andreas Kunz, Lebensgefährte von Reality-TV-Star Melanie Müller, muss eine Pleite vor Gericht einstecken: Er wurde wegen Computerbetrugs verurteilt.

Seit 2022 ist Ballermann-Star Melanie Müller mit ihrem Partner Andreas Kunz liiert. Der 54-Jährige geriet in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt – und musste sich jetzt wegen Computerbetrugs erneut vor Gericht verantworten. Andreas Kunz wurde schuldig gesprochen.

Er soll unter Zuhilfenahme von zwei Gesellschaften in Mahnverfahren vor dem Amtsgericht Aschersleben mehrere Vollstreckungsbescheide gegen eine juristische Person (GmbH) sowie deren Geschäftsführer als Gesamtschuldner erwirkt haben, berichtet RTL. Dies soll er in betrügerischer Absicht getan haben. Die Vollstreckungsbescheide, die sich im sechsstelligen Bereich bewegt hätten, seien frei erfunden gewesen. Zudem soll es GmbH und Geschäftsführer durch die Manipulation eines Briefkastens unmöglich gemacht worden sein, rechtzeitig Einspruch einzulegen.

Das Amtsgericht Leipzig befand Andreas Kunz jetzt für schuldig und verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 10.800 Euro, die in 360 Tagessätze à 30 Euro aufgeteilt wurde. Aktuell kann aber noch Berufung gegen das Urteil eingelegt werden.

Mike Blümer war ebenfalls dabei

Den öffentlichen Prozess verfolgte zum Teil auch Melanie Müllers Ex-Partner Mike Blümer, der Andreas Kunz wohl schon mehrere Jahre kennt. "Mich hat interessiert, wie er sich hier gibt", sagt der Geschäftsmann bei RTL. Eigentlich tue Andreas Kunz ihm leid, bei der Verhandlung habe dieser "einen immer roteren Kopf bekommen". Zu dem Prozess sagt er: "Meine große Hoffnung ist, dass sich bei der Staatsanwaltschaft noch mehr Geschädigte melden. Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu und sagen: Wir haben auch unsere Erfahrungen mit ihm."

Melanie Müller und Mike Blümer gaben sich 2014 das Jawort und haben zwei gemeinsame Kinder. 2021 trennte das Paar sich jedoch und lieferte sich im Anschluss eine öffentliche Schlammschlacht. In der Vergangenheit hatte Blümer mehrfach negativ über Andreas Kunz, den neuen Partner seiner Ex, gesprochen – etwa als Spekulationen aufkamen, das Paar bewege sich in der rechten Szene. Mehr dazu lesen Sie hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website