t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

EM 2024 | TV-Experte Mehmet Scholl feiert sein Comeback


Bei der Fußball-EM
TV-Experte Scholl feiert sein Comeback

Von sid, np

Aktualisiert am 16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Mehmet SchollVergrößern des BildesMehmet Scholl: Er wird bei der EM wieder als Experte zu hören und zu sehen sein. (Quelle: Maja Hitij/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl schlüpft bei der Fußball-EM wieder in eine Expertenrolle. Für ihn ist es eine Rückkehr.

Mehmet Scholl wird für die EM 2024 Experte bei "Bild". In einer eigenen Sendung, "Jetzt kommt Scholl", wird der Fußball-Europameister von 1996 gemeinsam mit Matthias Brügelmann, Chefredakteur Sport der "Bild"-Gruppe und Welt-Gruppe, die Spiele analysieren. Das gab das Medium am Montag bekannt.

Insgesamt sind neun Sendungen geplant. Die erste Ausgabe wird am 14. Juni nach dem Eröffnungsspiel Deutschlands gegen Schottland gezeigt, übertragen wird live bei Bild.de und SportBild.de.

Spiele

"Als Spieler durfte ich mit der Nationalelf 1996 den EM-Titel feiern. Jetzt freue ich freue mich sehr, bei der Euro 2024 zum 'Bild'-Team zu gehören", sagte Scholl.

Der 53-Jährige war bereits von August 2020 bis Juli 2021 als Experte bei "Bild". Von 2008 bis 2017 war Mehmet Scholl Experte für die ARD. In diese Zeit fiel auch der deutsche WM-Titel in Brasilien. Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde 1996 Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft und gewann 2001 mit dem FC Bayern die Champions League.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website