t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

iPhone 4S: Akku-Problem trotz Update auf iOS 5.0.1 nicht behoben


iOS 5.0.1
iPhone: Weiter Ärger mit dem Akku

Andreas Lerg

21.11.2011Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Apple will das Akku-Problem mit einem Update von iOS 5 lösen.Vergrößern des Bildes
Quelle: T-Online-bilder

Der Ärger um die Akku-Schwäche des iPhones hält an. Mit dem jüngsten Update auf iOS 5.0.1 hatte Apple versprochen, das Problem zu lösen – doch viele Nutzer sind enttäuscht. In den Foren häufen sich die Klagen, das Update habe nicht geholfen, sondern neue Probleme geschaffen. Selbst Apple räumt Schwierigkeiten ein.

Nachdem Apple das iPhone 4S mit vielen neuen Funktionen auf den Markt gebracht hat, häuften sich Beschwerden, der Akku gehe viel zu schnell in die Knie. Mit dem am 10. November ausgelieferten Update auf iOS 5.0.1 versprach das Unternehmen die Lösung für das Problem. Nur wenige Tage nach dem Update verdeutlichen zahlreiche Beschwerden in diversen Foren: Apple hat das Akku-Problem noch nicht im Griff. Einige iPhone-Besitzer beklagen sogar, dass der Akku mit iOS 5.0.1 noch schneller abbaut als vor dem Update.

Akku leert sich noch schneller

Im Apple-eigenen Support-Forum machen sich Nutzer Luft: "Nach dem Upgrade auf iOS 5.0.1 leert sich meine Batterie sogar noch schneller", beklagt ein Nutzer. Ein anderer beschwert sich: "Vor dem Update auf iOS 5.0.1 hatte ich gar keine Batterie-Probleme auf meinem iPhone 4S. Aber dank des Updates habe ich die jetzt wohl auch". Nur wenige Nutzer berichten von einer verbesserten Akku-Leistung.

Apple räumt Schwierigkeiten ein

"Das aktuelle iOS Software Update hat viele der Batterie-Probleme, die einige Nutzer haben, behoben", betonte Apple am Freitag gegenüber dem US-Technologie-Blog AllThingsD. "Wir untersuchen aber noch ein paar verbleibende Schwierigkeiten". Sollte sich bewahrheiten, dass das Update Fehler enthält, dürfte Apple schon bald ein neue Version nachschieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website